
07. Advent

Ein paar Worte des Lindenzwerg
Hello!
Hier spricht (schreibt?) die leicht lebensmüde Betaleserin, die, warum auch immer, dachte, es wäre eine absolut geile Idee, sich vorzunehmen, alle OCs zu zeichnen und darüber jetzt mal eben ein paar Wörtchen verlieren will.
Wie der geneigte Beobachter unter Umständen schon festgestellt hat, ist mein erstes Opfer Liberty. Es hat keinen spezifischen Grund, dass sie die erste ist und auch im Folgenden hat die Reihenfolge oder der Tag, an dem die Chars veröffentlicht werden, keine Relevanz oder Bedeutung für irgendetwas.
Haben das alle verstanden? Schön.
Da ich nicht vorhabe, zu jedem Bild noch ewig Text zu schreiben, beantworte ich jetzt schon mal präventiv zwei Fragen:
m "Womit zeichnest du?"
Clipstudio Paint für Windows auf dem Windows Surface Pro 7 mit dazugehörigem Surface-Pen
m "Warum sieht mein Charakter nicht so aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe?"
Nun, das kann natürlich verschiedene Gründe haben. Vermutlich ist es aber einer der drei folgenden:
-
n Mein Zeichenstil: Ich zeichne nicht im Fotorealismus. Big shocker, I know. Gerade wenn man im Kopf also das Bild des Faceclaims hat, wird meine Zeichnung davon abweichen.
-
Steckbriefe und Faceclaims: Meine Interpretation der Chars ist aus einer Mischung aus Faceclaim und Steckbrief entstanden.
Nun kann es einerseits sein, dass die Beschreibung im Steckbrief etwas vom Faceclaim abweicht und ich mich nach dem gerichtet habe, was der Autor gerade nicht im Kopf hatte, andererseits ist es auch eine Möglichkeit, dass die Beschreibung im Steckbrief etwas suboptimal für mich als Zeichnerin ist.
Ich werde mich jetzt auch ohne die Nennung von Namen wahrscheinlich unbeliebt machen, aber wenn ich vor einem Stecki sitze, der mir sagt, dass Charakter XY "nicht dick und nicht dünn" ist, was von sportlich-schlank bis etwas pummelig alles heißen kann, bringt mir das halt so ungefähr gar nichts. Dann bin ich zwangsläufig dazu gezwungen, mir aus dem Rest des Steckbriefs zu erschließen, welches Ende des Spektrums eher zutreffend ist und wenn ihr schreibt, dass Char XY keine sportlichen Hobbys hat und nie auf Essen verzichten würde, entscheide ich mich eben eher für das pummelige Ende, auch wenn ihr es euch unter Umständen anders vorgestellt habt. Ähnlich wenig hilfreich sind auch Adjektive, bei denen es fraglich ist, wie passend sie für das Substantiv sind, das sie beschreiben sollen. Meine lieben Leute, ich habe absolut keine Ahnung, wie ich kraftvolle Augenbrauen zeichnerisch darstellen soll, wenn die Haare nicht gerade Hanteln heben.
Solltet ihr euch gerade angesprochen gefühlt haben, liegt das im Übrigen vermutlich daran, dass ihr gemeint wart.
-
-
n Meine Unfähigkeit:
Was soll ich sagen? Ich bin weder Davinci, noch Michelangelo. Außerdem missbrauche ich eure Charaktere, um wieder ins digitale Zeichnen zu kommen (Ich schwöre, ich bin mit Bleistift besser!).
Ab und zu habe ich dann auch noch so akute Fälle von Dummheit und übersehe Sachen oder lese sie falsch. Die gute Liberty zum Beispiel trägt in der Regel einen Pferdeschwanz, was ich aufgrund von Idiotie aber erst bemerkt habe, nachdem die Haare schon fertig waren. Dummheit kickt manchmal einfach.
Ich bin übrigens äußerst gewillt, etwaige Charakterdesigns meinerseits anzupassen, vor allem wenn Differenzen aufgrund meiner Unfähigkeit entstanden sind. Man kann mich über Fanfiktion.de anschreiben. Ich beiße auch nicht. Versprochen.
Zu Liberty bleibt nur noch zu sagen, dass ihr euch vorstellen müsst, dass die sich irgendwo abstützt, weil ich zu faul war, um da eine Mauer hinzurotzen. Ich bin für Charaktere und nicht für Architektur zuständig. Lol.
Das war es dann auch von mir. Schönen Advent oder so und stellt keine echten Kerzen in Tannenbäume, damit die nicht abfackeln.
​
Lindenzwerg out.

Eine überlebenswichtige Information
Ihr könnt euch denken, dass ich es nicht unbedingt liebe, dass der Adventskalender nicht so üppig kommentiert wird, aber ich verstehe, dass ihr nicht immer Zeit für mein Geschreibsel habt. Aber wagt es nicht. Lindes Kunst unkommentiert zu lassen. Bitte.
Aythya

