top of page
Kiefer Fichte Zweig 6

15. Advent

~ Ruhe in Frieden ~

    In Trauerkleidung standen neun Schülerinnen und Schüler um ein offenes Grab herum. Ihnen gegenüber stand Thya, den Kopf gesenkt und mit leeren Augen in das Loch blickend. Nach einem Moment der Stille, der bei neun Individuen irritiert und bei einem betreten war, warf Thya einen Blumenstrauß in das Loch.

    »Ruhe in Frieden, meine Kreativität«, sagte sie mit schwerer Stimme und tupfte sich mit einem Spitzentaschentuch die Augenwinkel, was in Kombination mit der labberigen Jogginghose ein wenig skurril erschien. »Heute habe ich beschlossen, das wahrscheinlich unkreativste Adventskalendertürchen überhaupt zu schreiben. Und selbst dafür habe ich Unterstützung gebraucht.«

    Es folgten einige Klicke auf etwas, das sich wie eine Tastatur anhörte, dann befand sich die Versammlung in einer neutralen Umgebung, in der das Spitzentaschentuch verschwunden war.

»Also, Leute, ihr habt es ja schon gehört«, verkündete Thya. »Kreativität ist aktuell nicht so meins. Aber wir müssen liefern, also ran an die Arbeit!«

    Geschockt davon, dass Thya auf der Leiter der Boshaftigkeit vom zweitklassigen Gangster oder klischeehaften Mafiaboss zum Motivator geklettert war, sah man sich an.

    Thya seufzte. »Okay, ich habe versucht, motiviert zu klingen und es klingt für euch genauso scheiße wie für mich. Also: Ich lege eine willkürliche Reihenfolge fest, ich lasse euch reden und quatsche euch nicht rein, alle sind möglichst schnell mit dem ganzen Kram fertig.«

    »Worüber sollen wir reden?«, kam es aus einer Ecke.

    »Ach ja. Der Punkt mit der mangelnden Kreativität: Ihr erzählt mir, welche Wahlfächer ihr in der dritten Klasse gewählt habt und warum.«

    »Dein fucking Ernst? Das ist ja voll behindert. Fick dich ins Knieh«, sagte jemand, der nicht näher benannt werden soll.    

    »Ja, du mich auch. Seht es doch mal positiv: Ihr müsst eure Zeit nur damit verschwenden, zu reden und nicht, das, was ihr sagt, zu lesen.«

    »Welcher Flachwichser sollte sich bitte auch für Details aus unserem Privatleben interessieren? Wir sind entweder scheiße langweilig oder nur scheiße oder Isaac

    »Owain! Jetzt sei nicht so ein Klappspaten und zeig so ein paar grundlegende Scheiß-Manieren, das sind tolle Leute!«

    Owain öffnete schon den Mund, um etwas sicherlich nicht unbedingt schmeichelhaftes zu sagen, aber Thya klebte seine Lippen mit einem Fingerschnippen zusammen.

​

g k g

​

    »Fangen wir mit dir an, Daisy«, sagte Thya. »Erzähl mir, welche Fächer du in der dritten Klasse gewählt hast.«

    »Ich habe Alte Runen, Pflege magischer Geschöpfe und Arithmantik gewählt, weil … Nun, ich bin ja

bottom of page